Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal  verschieden aber miteinander

MINT-Klasse 5c in Hagen

Begleitet von ihren Klassenlehrern Herrn Eichhorn und Frau Vitt machte sich die 5c der Clara-Schumann-Gesamtschule am 16.05.2018 auf nach Hagen.

Dem naturwissenschaftlich-technischen Profil als MINT-Klasse folgend, nahm die Klasse an verschiedenen interessanten Projekten teil. Von „Natürlich bunt“ über die Verarbeitung von Getreide in der „Dampfmahlmühle“ bis hin zum „Schmieden“ konnten sich alle Schüler und Schülerinnen mit ihren Talenten verschiedensten Herausforderungen stellen.

Zudem erhielten sie auch in Einblicke in die Funktionsweisen einer Seilerei und einer Buchdruckerei und lernten darüber hinaus noch die Sensenschmiede kennen.

Ein lohnender Tag für die 5c, der ihr mit Sicherheit als wertvolle Erfahrung in Erinnerung bleiben wird!