Fach Aufgabe(n)
Neuer Stundenplan ab dem 26.05.Gruppe 1, Gruppe 2, Gruppe 3
Deutsch   16.03.-22.03.: Aufgaben, Nennt mich nicht Ismael!  

23.03.-29.03.: Lesetagebuch

20.04.-26.04.: Nach dem Lesen der Lektüre und dem Lesetagebuch:
 
– Was hast du darüber gelernt, wie man am besten auf Mobbing reagieren kann? Nenne einige Textbeispiele mit Angaben         der Seiten.
 
– Welche eigenen Erfahrungen hast du mit Mobbing gemacht (selbst, Freunde…)?
 
– Wie könntest du dich jetzt mit Ismaels und Scobies “Rezept” erfolgreich gegen Mobbing und “bullies at school” wehren?


27.04.-03.05.: Ismael

04.05.-10.05.: Rezension

11.05. – 17.05: Verben konjugieren, gemischte Übungen

18.05.-24.05.: Häufige Fehlerquellen
Mathe-E 16.03.-03.04.:  Zinsrechnung

20.04.-26.04.: Aufgaben JABB, AB 1, AB 2

27.04.-03.05.: Aufgaben JABB, AB 1

04.05.-10.05.: AB 1, AB 2

11.05.-17.05.: Aufgaben JABB, AB 1, AB 2
Mathe-G 16.03.-22.03.: Aufgaben STEI, AB 1

23.03.-29.03.
: Aufgaben STEI (mit Buch) , Aufgaben STEI (ohne Buch)  

30.03.-03.04.: Vorbereitung

20.04.-26.04.:
Dreiecke

27.04.-03.05.: Dreiecke 2

04.05.-10.05.: Aufgaben STEI

11.05.-17.05.: Die Familie der Vierecke

18.05.-24.05.: Parallelogramme

25.05.-02.06.: Trapeze
Englisch-E   16.03.-03.04.: Aufgaben KHAL  

20.04.-26.04.:
Aufgaben KHAL

27.04.-03.05.: Aufgaben KHAL

04.05.-10.05.: Aufgaben KHAL

11.05.-20.05.: Aufgaben KHAL
Englisch-G 16.03.-03.04.: Ego 4 you, Klassenstufe 7 (Grammatik: alle Bereiche, eigene Meinung äußern, Lehrmaterialien zu Großbritannien)

20.04.-26.04.: ego4u Klassenstufe 7:  Bitte alle übrigen Aufgaben für die Klassenstufeonline oder per Ausdruck bearbeiten:
 
– Wegbeschreibung
– Personenbeschreibung
– Irland
– Leseaufgaben
– Spiel und Spaß  


27.04.-03.05.:
Aufgaben KOEN & KINN

04.05.-15.05.: Aufgabenstellungen, AB 1, AB 2, AB 3, AB 4 – unbekannte Vokabeln im Internet nachsehen!

25.05.-02.06.: Lest ab Theme 4 alle Texte, die noch folgen. Schreibt und lernt das zugehörige Vokabular.
Am Ende des Buches findet ihr die Liste mit irregulär verbs: bitte jeden Tag 5 unregelmäßige Verben lernen.
Französisch 16.03.-29.03.: Aufgaben BARB

30.03.-03.05.: Aufgaben BARB  

  04.05.-10.05.: La recette des oreillettes, Audiodatei

11.05.-17.05.: Grammatikarbeit

18.05.-24.05.: Teilungsartikel & devoir

25.05.-02.06.: Des heros et des passions
Latein 16.03.-22.03.: Bearbeitet Seite 37 in eurem Textband wie folgt: Stellt die Übersetzung des Textes “Schulstart mit Verspätung” fertig & bearbeitet die Aufgaben a) und c).

23.03.-29.03: Erarbeitet euch mithilfe der S.33 in eurem Begleitband das neue Grammtikthema “Neutra auf -um” selbstständig und erstellt einen Eintrag für euer Grammtikheft. Bearbeitet im Anschluss die Aufgaben a) bis e) in eurem Textband auf Seite 38 schriftlich.

30.03.-03.04.: Recherchiert im Internet zum Thema “Leben im antiken Rom” und erarbeitet dazu eine zweiminütige Präsentation (Format freigestellt) – eure Präsentation sollte folgende Punkte berücksichtigen: Landleben,Stadtleben, Sklaven, Schule, Straßen und Essen.

20.04.-26.04.: Erarbeitet euch mithilfe der S.35 in eurem Begleitband das neue Grammtikthema “Präpositionen mit Akkusativ oder Ablativ” selbstständig und erstellt einen Eintrag für euer Grammtikheft. Bearbeitet im Anschluss die Aufgaben a) bis d) in eurem Textband auf Seite 40 schriftlich.

27.04.-03.05.: Übersetzt den Text “In der Basilika Julia” auf S. 41 im Textband schriftlich. Schickt mir eure Übersetzung bis zum 03.05. an mars@ge-kreuztal.de!

04.05.-10.05.: Erstellt einen (mindestens) zweiminütigen Vortrag zum Thema “Basilika” (Infotext, S. 40 Textband). Ob ihr eine Powerpoint, eine Prezi oder ein anderes Format für eure Präsentation verwendet, überlasse ich euch – zur Not gehen auch handschriftliche Notizen.

Wichtig:
Ihr solltet zusätzlich zu dem Infotext mindestens drei verschiedene Internetquellen nutzen, also nicht nur Wikipedia!

Ihr solltet eure Präsentation durch Bilder oder/und Grafiken unterstützen!

Benutzt eine Sprache, die für jedermann verständlich ist – eine Präsentation sollte immer so gehalten sein, dass sie auch der versteht, der vom Präsentationsthema auch nie nur ein Wort gehört hat.

Schickt mir eure Präsentationen bis zum 10.05.2020 an mars@ge-kreuztal.de
-besonders gute Präsentationen werde ich entsprechend würdigen, sobald wir wieder Unterricht gemeinsam haben!

PS: Zu euren Übersetzungen erhaltet ihr noch diese Woche eine Rückmeldung.

11.05.-17.05.: Erarbeitet euch mithilfe der S.37 in eurem Begleitband das neue Grammtikthema “Personalpronomen” und “Wort- und Satzfragen” selbstständig und erstellt einen Eintrag für euer Grammtikheft. Bearbeitet im Anschluss die Aufgaben a) bis c) in eurem Textband auf Seite 42 schriftlich und schickt mir eure Ergebnisse an mars@ge-kreuztal.de

PS: Ich schaue eure Übersetzungen und Präsentationen durch, kann aber hier schlecht detaillierte Rückmeldungen geben. Soviel: Diejenigen unter euch, die ihre Sachen zuschicken, arbeiten meiner Ansicht nach sehr engagiert – weiter so!
GL 16.03.-29.03.: Aufgabenstellung, Das Zeitalter der Aufklärung  

30.03.-03.04.: Aufgabenstellung, Frankreich in der Krise

20.04.-26.04.: Aufgabenstellung, Text

27.04.-03.05.: Aufgabenstellung, Text

04.05.-10.05.: Aufgabenstellung, Eine Revolution für Einheit und Freiheit

11.05.-17.05.: Aufgabenstellung, Das deutsche Kaiserreich wird ausgerufen

18.05.-24.05.: Aufgabenstellung, Training
Kunst 16.03.-03.04.: Drucktechniken 

20.04.-26.04.: Expressionismus

11.05.-17.05.: Porträts
AH  
AL-HW 16.03.-22.03.: Buch, S. 154 Nr.1-3

23.03.-29.03: Vorbereitung auf die Arbeit mithilfe des Materials (S.154/155 Nr. 5,6,7), AB  

30.03.-03.04.: Upcycling

20.04.-26.04.: Upcycling 2

27.04.-03.05.: Qualität von Lebensmitteln

04.05.-10.05.: Aufgaben BERG

11.05.-17.05.: Aufgaben BERG

18.05.-24.05.: Sicher durch Kennzeichnung

25.05.-02.06.: Aufgaben BERG
AT     16.03.-29.03.: Aufgaben Normschrift, Normschrift 1, Normschrift 2, Normschrift 3

30.03.-03.04.: Technisches Zeichnen  

20.04.-27.04.: Berufe

27.04.-03.05.: Aufgaben und Berufe

04.05.-10.05.: Technisches Zeichnen 2

18.05.-24.05.: Technisches Zeichnen 3

25.05.-02.06.: Projektionen
DG Bipolare Störungen  
Religion 16.03.-03.04.: Gleichnisse, Text  

20.04.-26.04.: Der unbarmherzige Gläubige 1, Der unbarmherzige Gläubige 2  

 27.04.-03.05.: Die Arbeiter im Weinberg, Text, Lösungen

04.05.-10.05.: Vorbilder, Text

11.05.-17.05.: Wenn der Star zum Idol wird, AB

18.05.-24.05.: Kreativität gefragt

25.05-31.05: Alle Menschen machen Fehler, Text
PP   16.03.-03.04.: Weltreligionen, AB 1  

20.04.-03.05.: Weltreligionen 2  

04.05.-10.05.: Weltreligionen 3

11.05.-24.05.: Projektarbeit
Biologie   16.03.-03.04.: Geschlechtskrankheiten  

20.04.-26.04.:
Geschlechtskrankheiten 2

27.04.-03.05.: Ungewollte Schwangerschaften

04.05.-10.05.: Ökologie

11.05.-17.05.: Wald und Umwelt
Physik 16.03.-22.03.: Lichtbrechung , Arbeitsblatt  

23.03.-03.04.: Lapbook “Auge

27.04.-03.05.: Linsen

04.05.-10.05.: Optische Instrumente

11.05. – 17.05.: Optik

18.05.-24.05.: Farben
NW (TREU) 16.03.-29.03.: Schaltglied

30.03.-03.04.: Astabile Kippschaltung

20.04.-26.04.: Kurztest

27.04.-03.05.: Aufbau von Halbleitern

04.05.-10.05.: Aufbau und Funktion einer Diode

11.05.-17.05.: Dotierung

18.05.-24.05.: Halbleiterchips

25.05.-02.06.: Kryptographie
NW (ARNS) 16.03.-22.03.: Astronomie, Neuzeit, 20. Jahrhundert

23.03.-29.03.:
Aufgabenstellung

30.03.-03.04.: Astronomie , AB

20.04.-26.04.: Sternenbilder

27.04.-03.05.: Projektarbeit
Sport 16.03.-29.03.: Badminton

30.03.-03.04.: Zirkeltraining  

20.04.-26.04.:
Leichtathletik

27.04.-03.05.: Sprintstart

04.05.-10.05.: Kugelstoßen

11.05.-17.05.: Hochsprung

25.05.-02.06.: Weitsprung