Wir zusammen – Ein Zeichen gegen den Krieg

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und SchülerInnen der CSG,

wegen des Brandes in der Stadthalle ist die Schule am morgigen Dienstag nur für die SchülerInnen des Jahrganges 10 und für die SchülerInnen der Oberstufe, die eine Klausur schreiben, geöffnet. Für die Schülerinnen der Jahrgänge 5 bis 9 findet morgen kein Unterricht statt.

Ab Mittwoch soll der Unterricht dann wie gewohnt wieder aufgenommen werden.

Weitere Informationen finden Sie spätestens ab morgen hier.

 

Neue Informationen aus der Schulmail des Ministeriums vom 18.03.2022:
Wie Ihr/Sie aus der Presse entnehmen konntet/n, wurden ab dem 20.03.2022 viele Maßnahmen bundesweit gelockert.
Das MSB hat aber entschieden, dass die Maskenpflicht an den Schulen in NRW bis zum 02.04.2022 bestehen bleibt. Danach können Masken freiwillig weiterhin getragen werden.
Ich persönlich empfehle vor allem den Schülerinnen und Schülern, die eine zentrale Abschlussprüfung vor sich haben, sich bestmöglich zu schützen. Ich wünsche Euch, dass Ihr ohne die Belastung einer Infektion gut durch die Prüfungen kommt.
Die Testungen werden bis zu den Osterferien durchgeführt und danach nicht mehr wieder aufgenommen.
Bleibt, bleiben Sie gesund!
Euer/Ihr
Christian Scheerer
Schulleiter

Lass Clara strahlen!

Wir gegen Corona!!

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Besucher der CSG,

gemäß der aktuellen Bestimmungen zur Bekämpfung der Pandemie gilt auch für schulische Veranstaltungen die GGG-Regel. Das heißt, dass an schulischen Veranstaltungen wie Einschulung, Elternpflegschaftssitzung, Schulkonferenz etc. nur diejenigen teilnehmen dürfen, die nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind. Wer an einer solchen Veranstaltung teilnehmen möchte, bringt unbedingt einen Nachweis über Impfung, Genesung oder Testung mit. Andernfalls ist eine Teilnahme an schulischen Veranstaltungen nicht möglich.

 

Nutze deine Chance an der Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal:

Wir entdecken dein Potential.

Wir fördern dich nach deinen Möglichkeiten!

Wir bieten dir die Chance auf einen Top-Abschluss, ohne dafür die Schule wechseln zu müssen!

 

Wir – Schulleitung, Kollegium, Mitarbeiter, Schulpflegschaft und die Schülervertretung unserer Schule – sind überzeugt von der Arbeit und  Qualität unserer Schule und setzen alles daran, mit dir gemeinsam Deine Chancen zu erkennen und zu nutzen.

Wir verstehen uns als Schule für Alle.

Wir sehen Vielfalt als Chance, die wir zu nutzen wissen – gemäß des uns alle verbindenden Mottos:

Verschieden, aber miteinander!

 

Lern uns also kennen – willkommen auf der Homepage der Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal!