Die Festhalle Buschhütten erstrahlte in ganz besonderem Glanz, als am 17.06.  die diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten ihre Zeugnisse aus den Händen von Schulleiter Christian Scheerer, Oberstufenleiter Marco Schneider und den beiden Jahrgangsstufenleitern Anja Kotter und Michael Reppel erhielten.

Die Sonne lachte mit den feierlich gekleideten jungen Menschen um die Wette, als sie unter Musik und Applaus in die Festhalle einzogen.

Was folgte, war ein kurzweiliger Abend, durch den Pascal Müller und Aybike Baloglu als Moderatorenteam aus den Reihen der Abiturientia gekonnt und charmant führten. Eindrucksvoll waren auch die Reden, die von verschiedenen Repräsentanten der Schule und der Schülerschaft gehalten wurden. Schulleiter Christian Scheerer beschäftigte sich mit der von Kanzler Olaf Scholz ausgerufenen „Zeitenwende“, Oberstufenleiter Marco Schneider spannte den Bogen zwischen Motto (Abiwood-Klappe, die letzte!) und Schule, während die beiden Jahrgangsstufenleiter Anja Kotter und Michael Reppel mit einem philosophisch-persönlich anmutenden Redebeitrag glänzten.

Kurzum: Es war ein mehr als gelungener Abend, der einmal mehr vor Augen führte, was die Clara-Schumann-Gesamtschule Kreuztal besonders gut kann, nämlich junge Männer und Frauen, denen qua Grundschulempfehlung nicht unbedingt der Besuch einer gymnasialen Oberstufe nahe gelegt worden war, zu absoluten Bildungsaufsteigern zu formen, die den Griff nach den Sternen, dem Abitur, dem höchsten deutschen Schulabschluss also, erfolgreich meistern können.

Das Abiturzeugnis erhielten:

Igor Arabadji, Aybike Baloglu, Lamia Sara Birkan, Nick Blössl, Johanna Bosch, Frederik Diehl, Pia Gestal, Fynn Elias Görnig, Louisa Grafe, Thian Grafe, Asala Sulaiman Hasan Hasan, Fabian Leander Hirsch, Sascha Max Hollmann, Maruan Ibrahim, Darline Irle, Tim-Lukas Klappert, Leonie-Marie Krieger, Pascal Müller, Fabian Simon Quinke, Fee Joelle Raabe, Tim Oliver Rödel, Lars Roth, Annabelle Schaal, Celina Schedler, Anja Schnorr, Fynn Jonas Scholz, Hanna Schreiber, Lynn Merle Schuppener, Fyn Robin Stähler, Cevad Tüzün, Nele Marit Voigt, Jakob Weigand, Alina Werner, Melina Wurmbach