Ayla Yilmaz gewinnt Vorlesewettbewerb Englisch

Der Vorlesewettbewerb Englisch der Clara-Schumann-Gesamtschule hat auch im Jahr 2018 eine würdige Siegerin gefunden: Ayla Yilmaz aus der 7a machte das Rennen.

Der Wettbewerb in vollem Gange….

Unterstützt von ihren sie anfeuernden Klassenkameraden konnte sie sich knapp vor Karina Gomer (7d), Eugen Paschkin (7c) und Fatima Acikel (7b) durchsetzten.

DIe vier Vorlesenden machten es der Jury um Schulleiter Christian Scheerer nicht leicht und so lobte er am Ende auch mit Recht die gezeigten Darbietungen. Die vorgetragenen Texte reichten von “Robin Hood” über den “Lion King” bis hin zu “Christmas in Britain”.

Ayla Yilmaz bei der Übergabe des ersten Preises

Durch die Veranstaltung führte Marco Schneider, Vorsitzender der Fachkonferenz Englisch. Gemeinsam mit der Jury, in der neben Christian Scheerer zusätzlich die Schülerinnen Maya Lauterbach (Q2) und Marietta Kuhles (die Vorjahressiegerin aus der 8d) saßen, ließ er es sich nicht nehmen, im Rahmen der Siegerehrung die verdienten Preise an die Gewinner auszugeben. So durfte sich Ayla Yilmaz zum Beispiel über einen Gutschein für zwei Stunden Springzeit im gerade neu eröffneten NFlow (JumpHouse) in Netphen freuen.

Insgesamt war der Vorlesewettbewerb Englisch erneut eine gelungene Veranstaltung, die mit einigen Neuerungen aufwartete – so konnte das Publikum dieses Mal beispielsweise die Texte der Kandidaten via Beamer mitverfolgen.

Zum Schluss kann man sich nur den Abschiedsworten des Moderators anschließen:

Gruppenbild von Jury, Moderator und Teilnehmern

Merry Christmas everyone!