Bürgermeister Kiß und Herr Gebauer zu Besuch in der „iPad-Klasse“ 

Welche Aufgaben hat der Bürgermeister? Wie viele Leute arbeiten in der Kreuztaler Stadtverwaltung und welchen Sport mag der Bürgermeister am liebsten? Diese und viele andere Fragen konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5C der Clara-Schumann-Gesamtschule in Kreuztal jetzt direkt an Bürgermeister Walter Kiß stellen. Im Rahmen ihres Unterrichts im Fach „Gesellschaftslehre“ hatten die Kinder gelernt, wie ein Stadtrat und eine Stadtverwaltung funktionieren. Passend dazu hatte Klassenlehrerin Aiki Littschwager den Bürgermeister zu einem Besuch in die Klasse eingeladen, der die Einladung gerne annahm, um über seine Aufgaben als Bürgermeister sowie über die der Stadtverwaltung zu berichten. Neben vielen neugierigen Fragen konnten die 28 Schülerinnen und Schüler auch Wünsche für die Schule und die Schulgemeinschaft vortragen und über ihren besonderen Schulalltag berichten; denn die 5C ist eine „iPad-Klasse“: Das Tablet wird aktiv in den Unterricht eingebunden und als modernes Lehr- und Lernmittel eingesetzt. 

Bereits eine Woche zuvor besuchte Herr Gebauer als Stadtratsmitglied die Klasse und berichtete gespannten Gesichtern von seinen Tätigkeiten für die Stadt und ihre Einwohner*innen. 

Vielen Dank für die Besuche und einen Einblick in das Leben als Politiker!

Bürgermeister Kiß zu Besuch!
Herr Gebauer zu Besuch!