Fach Aufgabe(n)
Neuer Stundenplan ab dem 26.05.EFA
Deutsch 16.03.-29.03.: Aufgaben, Gedicht 1, Gedicht 2,Gedicht 3  

30.03.-03.05.: Lyrik

04.05.-10.05: Optionale Aufgaben, Kompetenzen überprüfen, AB Lyrik

11.05.-17.05.: Lyrik oder Journalismus, Einen literarischen Text erschließen

18.05.-24.05.: Romantik oder Hildebrandt

25.05.-02.06.: Klausurvorbereitung

03.06.-07.06.: Klausurvorbereitung 2

15.06.: Aufgabe für den 16.06.
Mathe AB 1, AB 2  

23.04.: Dropbox REPP

26.04.: Info REPP
Englisch 16.03.-22.03: Aufgaben GRUN

23.03.-29.03: Arbeitsansweisungen, Facts, Skills, Texts  

20.04.-26.04.: Aufgabenstellung, Going Places

27.04.-03.05: Aufgabenstellung, Text, Check, Hilfen

04.05.-10.05.: Aufgabenstellung, Text, Support

11.05.-17.05.: Aufgabenstellung, Text, Support

18.05.-24.05.: Exercises, Text, Grammar
Französisch neu 16.03.-03.04.: Aufgaben KOEN  

20.04.-26.04.:
Ein Dialog

27.04.-03.05.: Lingolia

04.05.-10.05.: Zahlen addieren

11.05.-17.05.: Aufgaben KOEN, AB

18.05.-29.05.: Aufgaben KOEN, AB
Französisch ab 6 16.03.-03.04.: Eigenverantwortliches Arbeiten

20.04.-03.05.: EVA  

04.05.-17.05: Le Monde du Travail
Latein 16.03.-29.03: Bereitet ein Referat zu Ovid, dem Autor der “Metamorphosen”, die wir gerade im Unterricht behandeln, vor. Dieses Referat sollte Angaben zu mindestens diesen Punkten enthalten: Biographie, Werk, Metamorphosen, Verbannung und Nachwirkung. Nutzt mindestens drei verschiedene Quellen und gebt diese an am Ende eures Referats. Das Referat ist bis zum 29.03. einzureichen. (mars@ge-kreuztal.de)  

30.03.-03.04.: Back to basics – bearbeitet die im folgenden verlinkten Arbeitsblätter zu Konjugationen und Deklinationen!

20.04.-26.04.: Lest den deutschen Text zu den Weltaltern sorgfältig durch und macht euch stichwortartig Notizen zu jedem einzelnen Weltalter.

Erläutert anschließend in einem Fließtext, in welcher Art Weltalter wir im Jahre 2020 eurer Meinung nach leben.

Reicht eure Notizen und eure persönliche Stellungnahme bis zum 26.04. via E-Mail bei mir ein.

27.04.-03.05.: Bearbeitet folgendes Arbeitsblatt

a) Führt eine metrische Analysen der Verse durch, tragt also Längen, Kürzen und Betonungen ein. (Hexameter!)

b) Versucht mit Hilfe eines Onlinewörterbuchs und ohne Internetübersetzung die ersten 6 Zeilen zu übersetzen!

c) Basierend auf eurer Übersetzung der ersten 6 Zeilen – findet lateinische Begriffe, die als charakteristisch für das sogenannte goldene Zeitalter gelten können!

Schickt mir eure Ergebnisse bis zum 03.05. an mars@ge-kreuztal.de!

04.05.-10.05.:

Bearbeitet folgendes Arbeitsblatt

a) Führt eine metrische Analysen der Verse durch, tragt also Längen, Kürzen und Betonungen ein. (Hexameter!)

b) Versucht mit Hilfe eines Onlinewörterbuchs und ohne Internetübersetzung die ersten 6 Zeilen zu übersetzen!

c) Lest folgende Gedichtinterpretation zum goldenen Zeitalter bei Ovid – erklärt den Aufbau dieser Interpretation, benennt Stärken und Schwächen der Interpretation und bewertet die Verständlichkeit dieser Interpretation inkl. einer Begründung mit einer Schulnote!

Schickt mir eure Ergebnisse bis zum 10.05. an mars@ge-kreuztal.de!

11.05.-17.05.:

Schaut euch den Vortrag des Latinisten Prof.Dr. Niklas Holzberg an und macht euch Notizen zu Ovid – seinen Werken, seiner Biographie, seinem Privatleben, seiner Kunst, etc.

Verarbeitet dies im Anschluss zu einem Steckbrief zu “Ovid” und schickt mir diese Steckbriefe bis zum 17.05. an mars@ge-kreuztal.de!
Geschichte 16.03.-03.04.: Aufgaben KOTT  

20.04.-26.04.: Menschenrechte

04.05.-10.05.: Der Tag der Menschenrechte

11.05.-17.05.: Begegnung zweier Kulturen
Musik 18.05.-31.05.: Pierre Schäffler, Aufgabeninfo  

03.06.-07.06.: Aufgabeninfo, Bizet, Bizet Hörbeispiel
Kunst 16.03.-03.04.: Selbstporträt  

20.04.-26.04.:
Theorie & Praxis

27.04.-03.05.: Kunsttagebuch

04.05.-10.05.: Aufgaben HAST

11.05.-02.06.: Künstlerische Feldforschung
Chemie Chemische Reaktionen  
Biologie 16.03.-22.03: Aufgabenstellung,Krankheitserreger  

23.03.-29.03.: Atmungsorgane der Tiere

30.04.-10.05.: Aufgaben WALD

03.06.-07.06.: Der Weg der Glucose zum Kohlendioxid
Pädagogik 16.03.-03.04.: Lernen nach Bandura  

20.04.-03.05.: Aufgaben BACH, AB
VT M  
VT E 16.03.-03.04.: Bearbeiten sie alle noch nicht gelösten Aufgaben auf den ihnen bereits ausgeteilten Arbeitsblättern.  

20.04.-26.04.: Lingolia

27.04.-03.05.: Lingolia 2

04.05.-10.05.: Lingolia 3

11.05.-17.05.: Prepositions

18.05.-29.05.: Aufgaben KOEN

03.06.-14.06.: Word mix
Sozialwissenschaften 16.03.-22-03.: Soziale Marktwirtschaft  

23.03.-29.03.: Produktivität

30.03.-03.04.: Homo oeconomicus

20.04.-26.04.: Aufgaben KRAM & SERE

27.04.-03.05.: Aufgaben KRAM & SERE

04.05.-10.05.: Die Sicherung des Wettbewerbs als staatliche Aufgabe

11.05.-17.05.: Die Sicherung des Wettbewerbs als staatliche Aufgabe 2

18.05.-24.05.: Sozialpolitik in der sozialen Marktwirtschaft
Religion 16.03.-03.04.: Kooperation, Text 1, Text 2, Text 3

20.04.-26.04.: Religionsformen 1, Religionsformen 2  

27.04.-03.05.: Wie Religion erlebt wird, Text

11.05.-17.05.: Wie sieht Kirche für mich aus, AB

18.05.-24.05.: Judentum
Philosophie 16.03.-03.04.: Religiöse Jenseitsvorstellungen  

20.04.-26.04.: Religiöse Jenseitsvorstellungen im Buddhismus

04.05.-10.05.: Unsterblichkeit

11.05.-17.05.: Berühmte Philosophen
Sport 16.03.-22.03.: Intervalllauf  

23.03.-03.04.: Läufe

20.04.-26.04.: Ausdauertraining

04.05.-10.05.: Energiebereitstellung