Der diesjährige Tag der offenen Tür war zum wiederholten Male ein voller Erfolg! Am 26.11.22 konnten sich die zahlreichen Besucher an der CSG von dem vielseitigen fachlichen und außerunterrichtlichen Angebot überzeugen.

Auch in diesem Jahre präsentierte die Schule erfolgreich ihren Unterricht in Schnupperstunden in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Die naturwissenschaftlichen Fächer stellten ihren Untericht in Form von Austellungen und Experimenten vor. Besonders beliebt war dabei der Versuch, bei dem die Besucher selbst „Claras legendäres Karamell“ herstellen konnten. Den künstlerischen Bereich repräsentierten zudem die Fächer Kunst und Darstellen und Gestalten mit Ausstellungen von Schülerprodukten und kreativen Mitmachaktionen. Und auch die Fächer Latein und Französisch präsentierten sich mit Informationsmaterial und lehrreichen sowie witzigen Spielen für Groß und Klein.
Während die Hauswirtschaftskurse der verschiedenen Jahrgänge mit Waffeln und Kaffee für Verpflegung unserer Gäste sorgten, präsentierten die Vokalklassen eine musikalische Begrüßung mit eigens dafür einstudierter Choreografie, welche auf viel positives Feedback stieß. Nach der Begrüßung ihrer durch den Schulleiter Christian Scheerer, konnten die Gäste unter anderem an einer Clara-Rally teilnehmen und in verschiedenen Räumen Stempel sammeln. Außerdem konnten sich die Gäste, bei Schulführungen durch die Clara-Guides, das Schulgebäude zeigen lassen. Und auch die Schülervertretung blieb nicht tatenlos, sondern organisierte eine Tombola mit vorherigem Losverkauf.
Wir danken allen beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrpersonal, dass dieser Tag der offenen Tür so reibungslos ablaufen konnte! Aber vor allem danken wir den Besuchern, welche so zahlreich erschienen sind, um sich unsere Schule und ihr Angebot anzusehen. Wir hoffen auch, viele Familien und deren Kinder bald erneut als Schülerinnen und Schüler an unserer Schule willkommen heißen zu können!