Bei unserem Naturprojekt in der 1. Ferienwoche konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem Waldstück unterhalb des Ernsdorfer Friedhofs einiges ausprobieren.

Neben Mikroskopieren von Pflanzen und Kleinlebewesen aus dem Bachlauf, die selbstverständlich unbeschadet der Natur zurückgegeben wurden, lud eine Slag Line zum Balancieren ein. Danach konnte in der Hängematte entspannt werden.

Ein Obstpicknick inspirierte zu einem Kirschkernweitspuck Wettbewerb. Alle hatten viel Spaß und konnten in der Natur „Corona“ etwas vergessen. Der in der Nähe liegende Spielplatz konnte ebenfalls gut genutzt werden.

Am Donnerstag, den 19.08.21, gibt es erneut Gelegenheit an einem Nachmittag im Wald teilzunehmen. Im Wald selbst gibt es noch jede Menge zu erkunden. Naturmaterialien können gesammelt und zu kleinen Kunstwerken weiterverarbeitet werden.

Anmeldungen bitte bei der Schulsozialarbeiterin Sabine Brado Tel.:02732-5553-42.

Durchgeführt werden die Angebote von pädagogischen Fachkräften des Anbieters Naturwege Gabriele Buhl -Berghäuser, der Landjugendakademie Altenkirchen Meike- Mirjam Drey und der Schulsozialarbeit der CSG Sabine Brado.