Wie in jedem Jahr fand am Dienstag (07.12.2022), der Vorlesewettbewerb Englisch der Jahrgangsstufe 7 an der Clara-Schumann-Gesamtschule statt. Nachdem alle Schülerinnen und Schüler im Klassenverband für den jeweils besten Leser gestimmt hatten, traten die TeilnehmerInnen der fünf siebten Klassen beim großen Vorlesewettbewerb gegeneinander an, um den besten englischen Vorleser des siebten Jahrgangs der CSG zu küren.

Auch hier galt es, eine vorbereitete Textstelle zu präsentieren, darüber hinaus aber zusätzlich aus einer unbekannten Kurzgeschichte vorzulesen. Bewertet wurden die Leistungen dabei von einer Jury bestehend aus der Siegerin des Vorjahres, zwei Schülerinnen des Englisch-LK, Frau Walder vom Förderverein der Clara-Schumann-Gesamtschule, Frau Escher-Schenkschuck von der Stadtbibliothek Kreuztal sowie unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Zwingmann. Die Vortragsleistung der fünf Kontrahenten waren allesamt sehr gut, sodass schon beim ersten Durchgang des Vorlesewettbewerbs Englisch ein hohes Niveau erreicht werden konnte. Gratulieren dürfen wir Kyra Delana Jung (7d) zum ersten Platz. Miran Acar (7e) zum zweiten Platz und Mohamad Almaloh (7a), Noemy Dumitru (7b) und Felicity Vacik (7c) folgen auf den dritten Platz. Organisiert wurde der Wettbewerb von der Fachkonferenz Englisch.