Elternbrief der SV

Liebe Schüler*innen & Elternteile der CSG,

 

Wir, die SV der Clara-Schumann-Gesamtschule, möchten auch dieses Jahr eine Weihnachtsaktion starten: Weihnachten im Schuhkarton (Clara Edition).

Aufgrund der aktuellen Situation ist es für viele nicht leicht, Weihnachten zu feiern. Wir haben uns überlegt, Kindern eine Freude zu machen, die an Weihnachten vielleicht niemanden haben oder gar nicht zu Hause Weihnachten feiern können. Daher wollen wir eine Geschenkeorganisation machen, um das Kreisklinikum Siegen sowie regionale Kinderheime zu unterstützen, um Kindern eine Freude zu machen.

Denn jeder von uns kennt doch den Moment, wenn ein Kind, das ein Geschenk bekommt, dieses Strahlen in den Augen hat. Mithilfe dieses Projektes können wir das nun für viele Kinder, die wenig oder keine Familie haben, ermöglichen.

 

Es ist ganz einfach mit zu machen:

  • Zunächst dekorieren Sie/dekoriert ihr einen Schuhkarton.
  • Dann entscheiden Sie sich/ihr euch für welches Geschlecht bzw. für welches Alter Sie/ihr das Geschenk machen möchten/möchtet.
  • Wichtig dabei ist, dass es neue Sachen sein müssen, die noch verpackt sind. Ideen dafür sind zum Beispiel Stifte, Mandalas, Malbücher, Spielzeug usw.
  • Nachdem der Karton fertig gepackt ist, muss der Karton nur noch bei der SV abgegeben werden.
  • Abgabeschluss ist der 17. Dezember 2021

 

Über jegliche Unterstützung zum Verwirklichen dieses Projektes sind wir überglücklich.

Zusätzlich organisieren wir dieses Jahr wieder eine Weihnachtsmann-Aktion, bei der wieder alle herzlich eingeladen sind, mit zu machen. Einfach eine kleine Grußkarte oder einen Brief schreiben, in einen Umschlag geben sowie 1€ beilegen und vorne auf den Umschlag schreiben, an welche Person es gehen soll. (Name und Klasse). Abgabeschluss ist der 10. Dezember 2021.

Wir würden uns von wünschen, dass wir Sie und euch mit unserem Enthusiasmus anstecken und hoffen, dass viele Leute an diesem Projekt teilnehmen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die SV der CSG