Heute war ein besonderer Tag an unserer Schule, denn wir durften die Schülerinnen und Schüler ehren, die am Wettbewerb “The Big Challenge” teilgenommen haben. Dieser Wettbewerb ist speziell darauf ausgerichtet, das Lese- und Hörverstehen der Teilnehmenden zu schulen. Er bereitet somit optimal auf die VERA 8, ZP10 und das Abitur vor, da dieselben Aufgabenformate verwendet werden.

Dank des engagierten Technik-Teams unter der Leitung von Herrn Dreisbach konnten wir alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5, 6 und 7 ehren, die beim Wettbewerb mitgemacht haben. Die Urkunden für die Teilnahme wurden feierlich von Herrn Ibrahim Kaddoura, dem Fachvorsitzenden des Fachs Englisch, zusammen mit der Abteilungsleitung I, Frau Wagner-Hast, überreicht.

Ein besonderer Grund zur Freude ist das herausragende Abschneiden unserer Schülerinnen und Schüler: Insgesamt lagen ihre Ergebnisse deutlich über dem Bundesdurchschnitt. Seit vielen Jahren nehmen wir bereits an diesem Wettbewerb teil und freuen uns, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werden. Wir sind unglaublich stolz auf euch alle!

Leider sind die Geschenke für die Teilnehmenden noch nicht eingetroffen, sie werden jedoch in einem Nachgang nachgereicht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre mit “The Big Challenge”.

Eure Clara-Schumann-Gesamtschule